Geradeaus geblickt. Und losgetreten.

Biken gehört zu Saalbach wie die Erdäpfel zu den Freitagsnidei.
Wir sind dein Mountainbike Hotel in Saalbach Hinterglemm.

Mit’m Radl do? Gute Wahl! Wir sind DEIN Mountainbike-Hotel in Saalbach Hinterglemm. Und zeigen dir, wo’s langgeht.

Wer behauptet, dass man die Natur am besten auf zwei Beinen genießen und erkunden kann, hat das noch nie auf zwei Rädern gemacht. Aber Achtung: Du wirst wahrscheinlich äußerst ungern wieder runterwollen von deinem Mountainbike oder E-Bike. Das Leben wär‘ doch langweilig, so ganz ohne Herausforderung!

Die wichtigsten Infos für Mountainbiker auf einem Blick

  • Jede Biketour kannst du direkt vor unserer Hoteltüre starten! Entweder du erkundest die Trails alleine oder lässt dich sechsmal die Woche von einem geprüften Guide begleiten.
  • Verschließbarer & videoüberwachter Bike-Keller
  • Klimatisierte Spinde, um deine Kleidung zu trocknen
  • Service-Ecke mit Werkzeug
  • Wäsche- & Reparaturservice
  • Info-Corner mit Übersichtskarten für die lässigsten Biketouren
  • Duschmöglichkeit am Abreisetag
  • Vorteilhafte Kooperationen mit Bike-Shops und Bike Guides
  • Als JOKER CARD-Besitzer kannst du dein Bike 2x täglich kostenlos mit einer Bergbahn transportieren und genießt 30 % Preisvorteil auf Biketickets für die uneingeschränkte Nutzung aller Bergbahnen inkl. Biketransport in Saalbach Hinterglemm, im Epic Bikepark Leogang sowie in Fieberbrunn.
Ride as much or as little, as long or as short as you feel. But ride.

Sich im Fahrradsattel sitzend von Traumausblicken den Atem rauben lassen. Das geht. In Saalbach Hinterglemm.

Schon Ernest Hemingway wusste, dass man ein Land am besten kennenlernen kann, indem man dessen Hügel emporschwitzt und sie dann wieder hinuntersaust. Das ist auch in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn nicht anders. 400 km Mountainbike- und Gravelbike-Routen und über 80 km knackigste Lines und Trails wollen erobert werden. Gemütlicher bergauf geht’s übrigens mit einer der 9 topmodernen Bergbahnen. Genug Ausdauersport für deine Wadln? Nein? Dann zeig was sie draufhaben. Am Hackberg-Trail in Saalbach Hinterglemm oder auf der WM-Strecke im Epic Bikepark Leogang. Enjoy your ride und genieße die Aussicht im Vorbeibrausen!

SH 01 Panorama-Trail

Leichter Singletrail

BIG-5 Bike Challenge

Mittelschwere Tour

SH 43 Hochalm-Trail

Mittelschwerer Trail

SH 42 Pro-Line

Schwerer Trail

Es muss nicht immer schneller gehen im Leben. Beim Mountainbiken macht das aber schon ziemlich viel Spaß.

Saalbach Hinterglemm, das Home of Lässig, würde nicht zu Österreichs größter Bike-Region gehören, hätte es nicht auch richtig coole Events rund ums Rad in petto. Das Glemmride Bike Festival 2022 etwa. Oder die World Games of Mountainbiking. Als Partnerhotel der Mountainbike Bike Holidays ist THE VIEW natürlich immer mittendrin. Und hat immer auch Angebote für Biker, die sich sehen lassen können.

A bicycle ride around the world begins with a single pedal stroke.
Erster Schritt: einen Blick auf die Zimmer
werfen. Dann die Inklusivleistungen
checken – wow! Welche kulinarischen Highlights
das THE VIEW wohl auf Lager hat? Ein bisschen SPA muss ebenfalls sein - Wellness
ganz nach deinem Geschmack!
Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Sie benutzen einen veralteten Browser, für den unsere Website nicht optimiert ist. Bitte installieren Sie einen der folgenden Browser: